Ab Montag (31.05.) werden ALLE Schülerinnen und Schüler wieder in die Schule zurückkehren. Es gibt keinen Wechselunterricht und keinen Fernunterricht mehr. Wir nehmen weitestgehend die Regeln wieder auf, die auch schon am Anfang des Schuljahres bei voller Besetzung galten. Aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte wurde das Hygienekonzept der Schule weiter angepasst. Die Abstandsregel im Klassenraum gilt nicht mehr, die Maskenpflicht hingegen schon. Auch die verpflichtenden Test für Schülerinnen und Schüler zwei Mal pro Woche bleiben bestehen. Die Präsenzpflicht bleibt allerdings aufgehoben und niemand wird gezwungen, in die Schule zu kommen.

Über weitere Details zur Organisation ab Montag informieren wir alle Familien im Laufe des Freitags in einem Elternbrief. Zusätzliche Informationen finden Sie auf unserer Corona-Themenseite.