Dulsberger Spiele

Am Montag vor den Ferien toben die Schüler und Schülerinnen von der Vorschule bis einschließlich Jahrgang Sieben dreieinhalb Stunden über das Schulgelände. Die EliteschülerInnen des Sports bieten dazu an insgesamt 18 Stationen lustige Bewegungsspielen an. Die teilnehmenden Schüler sammeln nach erfolgreichen Absolvieren der Station Punkte für ihre Klasse.
Hinzu kommen verschiedene kleine Mannschaftswettbewerbe, von denen das Tauziehen wohl das anstrengendste für die Beteiligten ist. Zusätzlich engagiert sich der benachbarte Olympia-Stützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein mit einem elektronisch gemessenen Sprint, der Hamburger Ruderverband stellte Ergometer, der Badminton-Verband bringt Schülerinnen und Schüler zum Jonglieren. An der Kletterwand gibt es Extrapunkte, wenn die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer sich an die Wand wagt. Und wenn dann noch Zeit bleibt, steht eine Hüpfburg in Panda-Form zum Austoben bereit, die vom Verein „Mobile Spielaktion“ verliehen wird.
Während die Nachwuchsleistungssportler die sportlichen Angebote betreuen, engagieren sich auch die anderen Schüler und Schülerinnen der Oberstufe. Das naturwissenschaftliche Profil sorgt für das leibliche Wohl der Aktiven, das Kunst- sowie das Pädagogik-Profil unterstützt die Lehrkräfte bei der Betreuung vor allem der Grundschüler.