¡Viva la Música! – LebensARTen in Hamburg und Havanna

Am Wochenende ist es soweit: Unser ATw bekommt endlich wieder kubanischen Besuch! Wir freuen uns riesig auf die 18 Schüler:innen und zwei Lehrkräfte unserer Austauschschule, dem Musikgymnasium Amadeo Roldán aus Havanna, welche gleichzeitig eine professionelle und grandiose Jazzband bilden.

Im Rahmen des Austauschprojekts “Meine Welt, deine Welt, unsere Zukunft – LebensARTen in Hamburg und Havanna” finden im Zeitraum vom 03. bis 14.09.2022 vielfältige musische, künstlerische und sportliche Begegnungen zwischen den kubanischen und unseren Oberstufenschüler:innen in Zusammenarbeit mit Aubiko e. V. statt. In Workshops und vor Ort werden unterschiedliche Lebenswelten erkundet und gemeinsam globalen Fragestellungen nachgegangen.

Die kubanische Jugend-Jazzband trat bereits mehrfach mit großem Erfolg beim bekannten Jazzfestival in New Orleans auf und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Auch uns wird die Band auf sieben (!) Konzerten mit ihrer Musik verzaubern… Kommt vorbei, kommt ins Gespräch, groovt mit!
¡Hasta pronto!