Mitte Juni fand das mittlerweile 30. Kinderkonzert unserer Grundschule auf dem Dulsberg am ATw statt.

Ein ganz großer Dank geht an alle GrundschulkollegInnen!!!

Die letzte Woche war der Wahnsinn! Jeden Tag wurden es mehr Krankmeldungen, jeden Tag haben wir geprobt, immer wieder hat sich jemand für die vielen tausend Handgriffe gefunden, die bei so einer Veranstaltung notwendig sind, und immer wieder sind verschiedenen Menschen eingesprungen, wenn andere auf der Bühne waren. Vielen, vielen Dank!!!

Und dann so tolle Aufführungen! Endlich waren die Chorkatzen wieder gemeinsam zu hören! (Ich glaube nicht nur ich war gerührt) Warum es nicht schon vorher einen so logischen Text für eine VSK gab? Den Refrain vom Piratenboot werden sicher alle weiter summen und die Gebärden machen! Die Botschaft der 2. Klassen – mit so viel Konzentration getanzt! Die 3. Klasse, die sich trotz zwei fehlender Lehrerinnen auf der Bühne so kraftvoll zeigen konnten! Und die 4c mit der Verstärkung aus den anderen 4. Klassen, weil die Klassenreise „ansteckend“ war. Sie haben echtes Tanztheater zeigen können, mit selbst gefundenen Bewegungen!  Ja, und die LehrerInnen, die sich für nix zu schade sind!

Ich jedenfalls bin von vielen tollen Eindrücken erfüllt und freue mich einfach nur, wenn so etwas gelingt!

Eure Veronika