Vor den Märzferien haben 5 Schülerinnen und Schüler aus dem aktuellen Jahrgang 9 erfolgreich am “YourTurn”-Programm von Common Purpose teilgenommen.

Ein paar O-Töne aus der Abschlussrunde:

„Sich in die Politik und Gesellschaft einzubringen ist wichtig und möglich. Es braucht nur einen guten Plan.“ „Ich doch mehr Einfluss habe als ich dachte und dadurch auch mehr Verantwortung. Ich kann besser mit dem Thema umgehen und habe viel gelernt.“

„Das es eine gute Gelegenheit ist aus sich rauszuwachsen und andere Leute kennenzulernen.“  „coole Ausflüge, nette Leute, super Gespräche.“

„Es war echt toll. So vielfältig und nie langweilig, da man auch viele Menschen kennengelernt hat. Ich habe viele neue Kontakte geknüpft und habe meine Grenzen getestet. Ich kann noch so viel mehr und das ist mir nun bewusst.“