ATw meets Silkeborg 2.0 oder wie geht GLÜCK?

Nach drei Jahren fand nun heute endlich wieder eine Schüler:innenbegegnung zwischen der Klasse 9c von Oliver Salewski und Eva Reiter und einer Deutschklasse des Gymnasium Silkeborg begleitet durch Anna Leker und Merethe Buhl statt. Die dänischen Schüler:innen besuchten uns im Rahmen eines mehrtätigen Ausfenthalts in Hamburg mitorganisiert und begleitet durch Bettina Lotter-Jones von aubiko.

Nach dem ersten gegenseitigen vorsichtigen Kennenlernen gab es einen gemeinsamen Auftrag in kleinen Gruppen:

Drehe eine kurze Filmsequenz zum Thema Glück!

Obwohl sich die Schüler:innen vor diesem Tag nicht kannten, wurde viel gelacht, sich intensiv ausgetauscht und am Ende des Vormittags eifrig Kontakte ausgetauscht.

Ein Deutsch-Dänisches Buffet rundete den Besuch ab.

Merethe, eine der dänischen Lehrerinnen sagte zum Abschluss: “Ich bin richtig glücklich!” Wir sind sicher, dies war nicht der letzte Besuch!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden