„Das ist eine schöne Auszeichnung für die Arbeit, die hier geleistet wurde“, sagt Bert Urselmann, Abteilungsleiter für die Klassenstufen 8-10, mit Blick auf das „Berufswahlsiegel“ der Schulbehörde, das neben dem Haupteingang der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg hängt. Es ist der Beweis, wie in vorbildlicher Weise die Schülerinnen und Schüler am Dulsberg auf die Arbeitswelt vorbereitet werden. Grund der Freude: Die Auszeichnung wurde für vier weitere Jahre verlängert.

Mehr als 300 Berufspraktika muss das Team um die Verantwortlichen Judith Hanke, Marie Warnke und Klaus Wilkens mithilfe vieler Kolleginnen und Kollegen jedes Jahr für die Klassenstufen 8 und 9 organisieren und begleiten. Es ist nur ein Teil der umfangreichen Berufsorientierung in den Klassen 5 bis 10.  Wer mehr wissen will klickt hier oder zu den Auszeichnungskriterien hier.

Bert Urselmann, Marie Warncke, Klaus Wilkens und Judith Hanke freuen sich über das neue Berufswahlsiegel. Foto: ATw