Goldene Kamera für Dulsberg Late Night.

Da war sogar unser Schulleiter Björn Lengwenus mal sprachlos, als Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis seinen Religionsunterricht in Klasse 6 „crashte“. Aber es gab einen guten Grund für diese verrückte Unterrichtsstörung: Eine GOLDENE KAMERA für unsere „Dulsberg Late Night“. Damit sollte der Alte Teichweg die erste Schule sein, die jemals diesen bedeutenden Filmpreis erhalten hat. 28 Folgen „Dulsberg Late Night“ und eine „Bestof“-Folge waren in der Zeit des Lockdowns von März bis Mai allabendlich auf Youtube erschienen und dort von rund 200 000 Menschen insgesamt geschaut worden. Ein Erfolg, der nur mithilfe von Matthias Vogel, dem Kulturagenten der Schule, und den beiden Filmemachern Ole Schwarz und Martin D’Costa überhaupt möglich wurde.

Goldene Kamera Überraschung auf Youtube