Es war wieder soweit: Unser Kinderkonzert der Grundschule fand in der letzten Woche vor den Ferien statt und das satte drei Mal!

Schon Wochen vor dem Kinderkonzert wurde fleißig geübt, geprobt und genäht, von der Vorschule bis zur 4.Klasse, alle waren dabei! Ganz herzlichen Dank an das engagierte Grundschulkollegium, die mindestens genauso aufgeregt waren wie unsere Schüler:innen.

Bühne frei hieß es direkt für unsere beliebten Chorkatzen, die sich wie immer von ihrer besten Seite präsentiert haben und direkt richtig gute Stimmung verbreitet haben. Danach kam der erste Auftritt überhaupt für unsere Vorschulkinder, die dem Publikum den Körperblues eindrucksvoll präsentierten. Abgelöst wurden sie von unseren Erwachsenen, den Grundschullehrkräften, die es sich auch dieses Jahr nicht nehmen gelassen haben, einen Tanzauftritt hinzulegen und das in kurioser Aufmachung, welche unsere Schüler:innen zum Schmunzeln gebracht haben. Von der 1c haben wir musikalisch vermittelt bekommen, was passiert, wenn ein Elefant eine Disko betritt und die 4d bewies uns, dass man auch mit Rap die Wortarten lernen kann! Die Klasse 2c zeigte uns durch Gesang und zusätzlich durch ihre selbsthergestellten Kostüme, dass „Alles Banane“ ist und die 4b präsentierte eindrucksvoll, dass sie Mozarts Zauberflöte nicht nur mit Musik sondern auch mit Theater interpretieren können! Simon aus der 3a und Simay aus der 4b hatten ihr persönliches Highlight mit ihrem Solo-Auftritt am Klavier, wofür sie tosenden Applaus erhielten. Den krönenden Abschluss des Kinderkonzerts machte die 3a mit dem Lied „We are the world“ mit dem sie die Botschaft überbringen wollen, sich für eine bessere Welt einzusetzen, in der alle friedlich miteinander zusammen leben, begleitet von den Friedensbannern, die im Rahmen unseres Friedenkonzertes im letzten Schuljahr hergestellt worden sind.

Großen Dank an alle, die dieses großartige Spektakel möglich gemacht haben, besonderen Dank an Veronika Hesse, die leider krankheitsbedingt fehlte, Susanne Kiefer, Christian Schnaus und Eunike Schneider.