FacebookTwitter

Die Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg sucht ab 01.08.19, ab 01.09.19, 15.10.19 und ab 01.02.20 wieder engagierte Menschen, die ein "Freiwilliges Soziales Jahr" machen möchten.

Bei uns in der Grundschule umfasst das Team der FSJler sieben Personen und in der Stadtteilschule (Jg. 5-9) sind es drei FSJ-Stellen. Die Aufgaben für dich sind vielfältig. Die Kinder, die betreut werden, haben aufgrund ihrer Behinderungen unterschiedlichen Unterstützungsbedarf. Du hilfst bei alltäglichen Dingen (z.B. Jacke anziehen, Mittagessen, Spielen in der Pause, Begleitung beim Ausflug). Auch im Unterricht beim Lernen benötigen die Kinder mit Behinderungen deine Hilfe. Oft arbeiten sie in der Inklusion an einfacheren Materialien und müssen ihren Lernstoff zusammen mit dir wiederholen, Lernspiele machen usw. Neben Kindern mit körperlicher oder geistiger Behinderung gehen bei uns auch Kinder zur Schule, die Autisten sind. Hier ist viel Feingefühl gefragt.
 
Wenn du Lust zu diesen Aufgaben hast, schreibe eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf (mit Foto) an uns:

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du lieber in der Grundschule oder in der Stadtteilschule arbeiten möchtest, schreibe einem von uns und erwähne in deiner Bewerbung, dass du für beide Bereiche offen bist.
 
Wir freuen uns auf dich!